Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle:)

ich bin neu hier und möchte mich zunächst über die verschiedenen Systemkameras informieren. Nach einer Niko Spiegelreflex (Analog) habe ich z.Zt. eine Olympus 720 und eine Ricoh Caplio R7 (weil so schön klein) mit denen ich zufrieden bin. Eine dicitale Spiegelreflex beschäftigt mich schon länger, aber neben dem Preis stört mich auch die Größe bzw. das Gewicht dieser Maschinen. Da kommen die Systemkameras zur rechten Zeit. Ich hoffe, dass mir das Forum bei meiner Wahl helfen kann. Im Moment stehen noch keine genauen Fragen im Raum, ich informiere mich einfach mal was schon alles geschrieben steht.

Mit freundlichen Grüssen

von der Ostalb

Oehler53

Link zum Beitrag

Hallo Oehler53,

ein herzliches Willkommen hier. Im Forum wirst Du einiges an Informationen finden, darunter auch mal Schwabenwitze;) (von anderen Schwaben gemacht).

Dazu noch mein Schwaben-Tipp. Wenn Du dich mal spielerisch und experimentel für kleines Geld dem Thema nähern willst, dann schau mal auf den OlympusMarket. Dort werden von Oly geprüfte Rückläufer vermarktet. Ein Oly E-PL1 DZ Kit gibt es dort unschlagbar günstig. Damit hätte man einen schönen Grundstock an Objektiven für MFT Systemkameras.

Viel Spaß bei der Suche nach einer neuen Kamera.

Link zum Beitrag

Hallo oehler,

aha - Schwabentreff.

Ich heiße dich ebenso herzlich willkommen im Forum.

Zu Systemkameras kann ich nur positives vermelden, wobei ich persönlich eher zu Panasonic (G 2) tendiere, da ich das Klappdisplay und den vorzüglichen Sucher über alle Maßen schätze.

Wünsche dir viel Qual der Wahl bei der Entscheidung ...

Link zum Beitrag