Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen,

Genanntes Programm überträgt beim jpeg Export nur sporadisch und völlig willkürlich die Exif-Daten. Rein von den Einstellungen sollte das aber funktionieren...

Bislang spielte weder die konkrete Version von PL7 eine Rolle noch das Betriebssystem (Windows 10 & 11). Es sind auch alle Kamera- und Objektivkombinationen betroffen. Willkürlich eben.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Link zum Beitrag

• 8 months later...

Bei mir geht es mit Windows-10 und Windows-11 immer. Meine Einstellungen im Export-Dialog:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was mir aber aufgefallen ist, dass das Add-on Exify im Forum die Daten erst beim Klick auf das Bild anzeigt und nicht schon, wie üblich, beim Mouse-Hover. Das mag aber an der Forensoftware oder am Browser (Firefox) liegen. Weniger am DxO PL7.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
On 11/19/2024 at 10:39 AM, Softride said:

Bei mir geht es mit Windows-10 und Windows-11 immer. Meine Einstellungen im Export-Dialog:

Was mir aber aufgefallen ist, dass das Add-on Exify im Forum die Daten erst beim Klick auf das Bild anzeigt und nicht schon, wie üblich, beim Mouse-Hover. Das mag aber an der Forensoftware oder am Browser (Firefox) liegen. Weniger am DxO PL7.

Deinen Beitrag habe ich völlig übersehen. Die Einstellungen waren im Export-Dialog korrekt. Zwischenzeitlich hatte ich die Vermutung es lag an der batch-verarbeitung, die wegen der Leistung tlw 10h gedauert hat, aber es trat auch bei bei einzelnen Bildern auf. Flickr hat(te) auch mal Probleme mit dem Import bzw der Darstellung, aber die exif wurden auch von herkömmlichen readern nicht erkannt. Waren also tatsächlich einfach nicht vorhanden. Keine Ahnung. 🤷🏼‍♀️ Zum Glück hat sich das erledigt.

bearbeitet von Jeanne
Link zum Beitrag