MrMojoRisin Geschrieben 21. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 21. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Gemeinschaft. Ich stand schon oft kurz davor zuzuschlagen bei dem Kauf einer gebrauchten a7s. Ich habe mich viel informiert über diese Kamera und bin sehr begeistert von ihren Eigenschaften. Schafft es irgendjemand mich vom Kauf der Kamera abzuhalten? Gibt es sehr starke negative Eigenschaften? Ist jemand am verzweifeln mit der Kamera? Diese negativen Punkte sind mir bewusst: -12MP (habe bisher kein Bild größer als a3 ausgedruckt) -purple glow (ist dieses Phänomen noch vorhanden? ) -objektiv Auswahl finde ich momentan in Ordnung -slog 2 nur mit ISO 3000 (Müsste man jede Aufnahme gegen rauschen bearbeiten) Ich bin bisher nur ein Hobby Fotograf. Möchte mich aber schon langsam als ambitioniert beschreiben. Habe im Sommer ein kleines Video Projekt vor. Und möchte mich mit dem Thema slog2 beschäftigen. Außerdem werde ich demnächst des öfteren auf Partys also low Light Aufnahmen machen. Ihr seht. Eigentlich gibt es momentan nur diese Kamera, die ,wie ich glaube, perfekt zu mir passt. Mir macht es nur sorgen da sie sehr speziell, teuer und eigentlich nicht für einen noob/Anfänger gedacht ist. Wie gesagt bin ich momentan sehr ambitioniert.also werde ich hoffentlich nicht auf diesem Level bleiben. Also wer kann mir gute Argumente gegen diese Kamera zeigen. Ich freue mich natürlich auch über Kommentare der Fans dieser Kamera. Sollte ich noch abwarten? zB auf die neue Nikon (500d glaube ich? ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 Hi MrMojoRisin, Das könnte für dich interessant sein: Bringt mich von dem Kauf der a7s ab!! . Da findet jeder was…
MrMojoRisin Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Share #2 Geschrieben 21. Februar 2016 Wer es schafft bekommt ein 3 Euro Gutschein für Amazon. Kein Scherz! 3 Euro sind mir lieber als 2000! ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 21. Februar 2016 Ich hoffe so etwas ist legal hier.?! Wenn nicht dementiere ich dieses "gewinnspiel " ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 21. Februar 2016 Bringt mich von dem Kauf der a7s ab warum denn? Wenn Du sie doch willst?! Für den Plan in Zukunft was mit Lowlight zu machen, braucht man keine A7s .. genausowenig wie für ein kleines Videoprojekt. Dafür braucht man einen Camcorder. Aber Du wünscht Dir eine A7s, also kauf sie und hab Spass damit ... und lass Dir Deinen Traum blos nicht mit mehr oder weniger sachlichen Argumenten ausreden. Du wirst Dich immer fragen, was wäre gewesen, wenn ich sie doch gekauft hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purzele Geschrieben 21. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 21. Februar 2016 Kauf sie, hast Gründe angegeben der du sie gut nutzen könntest. Warum auch nicht. Ich habe mir die a7/a7ii geholt statt a6000. Und ich bereue es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 21. Februar 2016 (bearbeitet) Es geht natürlich noch besser. Die A7SII .... Die D500 ist kaum eine bessere Alternative. Das ist ja eine APS-C DSLR. Ich selber habe nur die A7II. Schon die ist jeder APS-C Kamera bei Lowlight überlegen. bearbeitet 21. Februar 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aarin Geschrieben 21. Februar 2016 Share #7 Geschrieben 21. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alternativ schick ich dir meine Kontodaten. Dann überweist du mir den Kaufpreis und ich verwahre ihn sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
andrew Geschrieben 21. Februar 2016 Share #8 Geschrieben 21. Februar 2016 PRO: High-ISO Silent-Shutter XAVC-S mit Superzeitlupe Digitalzoom brauchbar durch Fullsensorreadout* CON: Mikrofoneingang über Klinke rauscht etwas * Bei verwendung des APSC-Modus kann man bis zu 2fach digital hineinzoomen, ohne sehenswerte Artefakte im Video zu sehen. Praktisches Beispiel: Ich filme mit einem hellen manuellen Objektiv und habe somit eine Brennweite von 50-150mm ohne Objektivwechsel. Und ohne riesen Zoom mit den üblichen Nachteilen. Spende die 3 Euro für was sinnvolles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xixEnricoxix Geschrieben 21. Februar 2016 Share #9 Geschrieben 21. Februar 2016 Die A7s ist eine tolle Kamera, klein leicht und der Sensor ist stark. Die 12MP sind je nach Anwendung i.o. Ich betreibe idR. ausgedehntes Post und das sind mir die 12 zu wenig, aber für mich war sie eine Zweitkamera und ich muss sagen dafür war meinen kleines Nachtsichtgeräte grandios. Ich hab seiner Zeit hauptsächlich MF Objektive betrieben. Hätte ich die Kohle für die A7RM2 gebraucht hätte ich die A7s behalten. ISO 12800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Share #10 Geschrieben 21. Februar 2016 Danke erst mal für die super schnellen Antworten! Es geht natürlich noch besser. Die A7SII .... Mit dem 5-A-Stabi ist Sie grandios denke ich! Erstens als provisorischer Steadycam Ersatz aber vorallem für mein Altglas, obwohl man ja die ISO-Resserve in der Hinterhand hat bei der A7s.Hätte die A7s II mehr MP hätte ich mir diese geholt, So ist sie mir zu teuer. viel zu teuer! CON: Mikrofoneingang über Klinke rauscht etwas deswegen habe ich dies hier eröffnet. Davon habe ich noch gar nichts gehört. Heißt man muss immer mit einem externen Mikrofon arbeiten? oder doch nur Montags-Exemplar bei dir? Für den Plan in Zukunft was mit Lowlight zu machen, braucht man keine A7s .. genausowenig wie für ein kleines Videoprojekt. Dafür braucht man einen Camcorder. Aber Du wünscht Dir eine A7s, also kauf sie und hab Spass damit ... und lass Dir Deinen Traum blos nicht mit mehr oder weniger sachlichen Argumenten ausreden. Du wirst Dich immer fragen, was wäre gewesen, wenn ich sie doch gekauft hätte. Camcorder soll es nicht werden da ich im Bereich Fotografie bleiben möchte, und zudem möchte ich auch ein Kompaktes Gerät haben. was natürlich auch Nachteile beim filmen bringt (nur auf Größe/ Gewicht bezogen) Ich stehe wirklich kurz vor dem Kauf, und bin noch überzeugt, daher auch das mit dem Gutschein! Das mit dem Spenden ist eine gute Idee! werde ich auch machen. es sei denn es findet sich noch jemand!--------------------------------------------------------------------- Wie sieht es denn aus mit dem rolling shutter!?? habe mir ein paar Beipiele angeguckt. ist schon ziemlich ausgeprägt. hat man dann schon Probleme bei einem vorbeifahrenden Auto zB? (ist nämlich eine Szene im VIdeo-Projekt) kann man überhaupt im Post was gegen Rolling Shutter machen? Wie sieht der ROlling Shutter eigentlich in der SlowMo aus? oder ist der dort nicht mehr vorhanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doloresse1 Geschrieben 22. Februar 2016 Share #11 Geschrieben 22. Februar 2016 ... habe nur Erfahrung mit Photos - keine Videos: Klasse Bilder auch Indoor, ohne Blitz, lautlose Auslösung (in Konzerten, Kirchen, ...) klein und Handlich und (für mich) benutzerfreundlich. 12Mb Sensor: für meine Photobücher mehr als ausreichend, bin aber auch kein Bild-Cropper. Purple Glow, Rolling Shutter -> dazu bis jetzt überhaupt keine Wahrnehmung. CAs, Vignetten oder Flares-> das hängt eher am Objektiv. Einziges wirkliches Manko: Der Autofokus ist ziemlich schlapp, es braucht einige Übung und Tricks, um bewegte Bilder scharf einzufangen. Das ist definitiv nicht das Highlight der A7S. Bei manchen Objektiven pumpt der AF-C (sofern man diesen braucht). Für Portraits, Architektur, Technik, ... reichts! Für Sportmotive, laufende Tiere, schnelle Bewegungen, ... sehr gewöhnungsbedürftig. lgr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 22. Februar 2016 Share #12 Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Heißt man muss immer mit einem externen Mikrofon arbeiten? oder doch nur Montags-Exemplar bei dir? Eher unwahrscheinlich, da es bei der R genauso ist. Wird wohl ein Minichip in der ohnehin schon kleinen Kamera für den Sound zuständig sein. Mein externes Aufnahmegerät, eine Nagra ARES-ML ist fast so groß wie die Kamera. Test: 2 Sennheiser MD-421 Mikrofone einmal direkt an der Cam (S oder R) und danach an der Nagra bestätigten den Eindruck, dass beide "Kameras" mehr rauschen. Kann man zwar in der Post etwas rausrechnen, muss man aber nicht. Mit Rolling Shutte habe ich keine Probleme, weder mit der S, noch R. Das mag auch daran liegen, dass ich vorwiegend eher statische Interviews mit Pop-, Rock-, Jazz- und Klassikkünstlern drehe. bearbeitet 22. Februar 2016 von andrew Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Share #13 Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Kann man deine Arbeiten zufällig irgendwo sehen, da ich auch auf Konzerten aufnehmen werde und ich mir immer gerne neue Bands anhöre. "Muss man nicht rausrechnen " heißt es ist wirklich minimal vorhanden? Na ja. Wenn man Qualität möchte dann muss man eh mit einer externen Tonaufnahme arbeiten. Schade ist es trotzdem. bearbeitet 23. Februar 2016 von MrMojoRisin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 23. Februar 2016 Share #14 Geschrieben 23. Februar 2016 Ich rüste beim Ton gerade auf, zum einen rüste ich einen XLR-Eingang nach, das geht mit Sonys XLR-K2M Adapter.Daran kommen dann zwei Sennheiser AVX-MKE2 Sets, die beinhalten zwei Taschensender, zwei Empfänger mit XLRund zwei MKE 2 Lavaliermikrofone. Wobei ich noch zwei passende Handmikros dazu kaufe, ebenfalls drahtlos.Ich hoffe, dass das Eingangsrauschen dann weg ist, sonst geht der XLR-K2M Adapter zurück und die AVKs kommen an die Nagra. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Share #15 Geschrieben 25. Februar 2016 Warum frag ich mich? In einer fast perfekten Kamera die ua. auf Video ausgelegt ist, den klinken Eingang zu versaubeuteln. Na gut. Die Kamera wird nächste Woche bestellt. Falls jemand sein liebstück noch abgeben will, einfach melden Und Geld geht als spende raus. Endlich hab ich mal ein Grund Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. PS: ob das rauschen mit dem Adapter dann weg ist kannst du uns ja noch berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 25. Februar 2016 Share #16 Geschrieben 25. Februar 2016 Schafft es irgendjemand mich vom Kauf der Kamera abzuhalten? Morgen geht Deinen Waschmaschine kaputt und dann brauchst Du das Geld für eine neue Waschmaschine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Share #17 Geschrieben 26. Februar 2016 Nee da laufe ich lieber dreckig und knipsend durch die Gegend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 26. Februar 2016 Share #18 Geschrieben 26. Februar 2016 In einer fast perfekten Kamera die ua. auf Video ausgelegt ist, den klinken Eingang zu versaubeuteln. Klinke ist schon "versaubeutelt". Ging auf Grund der Größe nicht anders, denn XLR ist Standard bei professionellen Kameras. Zum Glück gibt es ja den erwähnten Adapter. Viel Spaß mit der S und nein, ich verwende kein S-Log. Konnte gestern nicht auf deine PN-Fragen antworten, da im Schnitt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t-legiaw Geschrieben 27. Februar 2016 Share #19 Geschrieben 27. Februar 2016 die positiven Seiten meiner A7S wurden ja alle schon erwähnt. ein paar Schwachpunkte nerven aber total: der "Augen Sensor" ist viel zu empfindlich. Fotografieren mit Stativ ist daher fast unmöglich. Immer schaltet sich das Display ab. der "Silent Shutter" lässt sich nicht auf eine Custom Taste legen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 27. Februar 2016 Share #20 Geschrieben 27. Februar 2016 Mag für Dich störend sein, aber in der Praxis nicht wirklich relevant. Wenn man geräuschlos unterwegs sein will/muss, ist ein Umweg übers Menü kein großer Aufwand. Man wechselt ja nicht ständig. Das gilt auch für den Augensensor.Da gab es mal DIY-Lösungen mit einer Folie, aber ich finde, man kann per Menü schnell von Sucher auf Display umstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrMojoRisin Geschrieben 6. März 2016 Autor Share #21 Geschrieben 6. März 2016 So Jungs und Mädels. Die a7s steht jetzt vor mir. Bin sehr begeistert, auch wenn 12mP doch etwas weniger sind als 16mP (hatte ich vorher mit der fuji) Aber bisher hat mich das nicht eingeschränkt oder die Euphorie getrübt. Mir ist Grade noch eine sache aufgefallen die mich etwas verunsichert. Habe hier auf Arbeit, in einem von Neonröhren beleuchteten Raum Farbstreifen in der live view. Und auch auf den Bildern. Erschießt mich jetzt nicht aber ist es ein allgemeines Problem bei Digitalkameras oder eins der A7S. Hab gelesen das man mit der A7s aufpassen sollte bei bestimmten Kunstlicht Quellen. Außerdem stört mich das man Monitor und Sucher nicht per Knopfdruck ändern kann. Oder kann man das. Kann mir jemand sagen was beim Firmware update sich alles ändert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge